Gewinnt Freikarten für Haustiermesse, Oper Graz, Chris Lohner Buch u.v.a.

Wenn Ihr den Newsletter nicht korrekt lesen könnt, klickt bitte auf diesen Link.

freikarte.at KulturLetter - Events entdecken - Freikarten gewinnen - Kultur erleben

freikarte.at KulturLetter
21.09.2021

 

*** Kommentar der Woche
*** WIEN Marx Halle "15 Jahre Haustiermesse 2021"
*** GRAZ Oper "Eröffnungskonzert 2021/22"
*** KLOSTERNEUBURG Babenbergerhalle "Der Mozartautomat"
*** SALZBURG Museum der Moderne "Skrein Photo Collection"
*** BUCH-TIPP "Chris Lohner - Ich bin ein Kind dieser Stadt"


Last Minute Tipps - für jede Gelegenheit

Schnell - ehe der Herbst kommt - haben wir noch ein paar letzte September-Highlights für Euch zusammengestellt.

Ob auf zwei oder vier Beinen, für den Saisonauftakt oder das Ausstellungsende, für die Kammeroper oder Lesestoff für die eigene Kammer - gute Unterhaltung bei den Kulturtipps der Woche wünscht Christoph von freikarte.at.

top

MESSE - AUSSTELLUNG - Redaktion 25.09. und 26.09.2021

15 Jahre Haustiermesse Wien 2021

Vielfältiger als je zuvor - am 25. & 26.9.2021 in der Marx Halle Wien u.a. mit Tiere, Stars & Attraktionen - Highlights werden Leonid Beljakov aus dem Zirkus Roncalli, Stars der Dog Dance und Trickdog-Szene, ÖKV Rassenpräsentation mehr als 150 Hunde.

Infos und Freikarten gewinnen

top

KONZERT - MUSIK E - Redaktion 25.09.2021

Eröffnungskonzert Oper Graz 2021/22

Im Eröffnungskonzert geht es hoch hinaus: Gemeinsam mit ihrem Chefdirigenten Roland Kluttig begeben sich die Grazer Philharmoniker in der „Alpensinfonie“ von Richard Strauss bis in bergige Höhen. Als Einstimmung zu dieser alpinen Unternehmung erklingt das „Concerto grosso Nr. 1“ für vier Alphörner und Orchester des Grazer Komponisten Georg Friedrich Haas.

Infos und Freikarten gewinnen

top

BÜHNE - OPER - Redaktion 28.09.2021

"Der Mozartautomat" in der Babenbergerhalle Klosterneuburg

Am 5. Dezember 1791 starb Wolfgang Amadeus Mozart in Wien. Die Todesursache blieb ein Rätsel. Und bis heute weiß man nicht, wo und ob er überhaupt begraben wurde. Doch die viel entscheidendere Frage ist folgende: Was wäre, wenn etwas von Mozart noch am Leben ist? In der Kammeroper: "Der Mozartautomat" erfährt man einiges schier Unglaubliches darüber.

Infos und Freikarten gewinnen

top

AUSSTELLUNG - Redaktion 03.10.2021

"Skrein Photo Collection" im Museum der Moderne Salzburg

Tell Me What You See. - noch bis 17.10.2021. Weltweit bekannte Ikonen der Fotografie sind der Sammlungskern der Skrein Photo Collection, die zugleich eine Vorreiterrolle bei der Rezeption von Schnappschussfotografie einnimmt. Sie zeichnet sich unter anderem durch zwei Kriterien aus: durch die Begeisterung für gelungene Komposition und das Interesse an der condition humaine.

Infos und Freikarten gewinnen

top

BUCH-TIPP - GOODIE - Redaktion  

Chris Lohner "Ich bin ein Kind dieser Stadt"

Ich bin ein Kind der Stadt - Chris Lohner - BuchcoverMitten im Krieg, der nach ihrer Geburt noch zwei Jahre dauern sollte, kam Chris Lohner zur Welt. Ein Kind, das sich bald als Freigeist entpuppte und neugierig und ­unternehmungslustig im zerbombten Wien aufwuchs.

So erlebt sie als kindliche Zeitzeugin ein für sie spannendes Wien, voller Abenteuer, das sie detailgetreu in ihrem Buch schildert. Der krönende Abschluss ihrer Geschichte ist die Unterzeichnung des Staatsvertrages, die sie kurz vor ihrem 12. Geburtstag gemeinsam mit den Eltern und tausenden Wienern im Schlossgarten des Belvedere miterlebte.

Mit einem Vorwort von Hugo Portisch

Infos und Buch-Goodie gewinnen

top
 
  Vom KulturLetter abmelden Veranstaltung ankündigen/verlosen | Datenschutzinfos | Kontakt |  

Eine Produktion von www.freikarte.at
copyright © freikarte.at
Medieninhaber, Herausgeber: tautscher.net Kulturkommunikation
Christoph Tautscher e. U., FN 358174 b
Alle Rechte vorbehalten
A-1130 Wien, Hörndlwaldgasse 11
E-Mail:
info@freikarte.at, Tel. +43-676-9794-942
Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz