Gewinnt Freikarten für "Hader spielt Hader", Theater, Lesungen, Kabarett u.v.a.
Wenn Ihr den Newsletter nicht korrekt lesen könnt, klickt bitte auf diesen Link.
freikarte.at KulturLetter - entdecken & erleben

freikarte.at KulturLetter
09.03.2020

Ein Fan von freikarte.at auf Facebook werdenFolgen Sie freikarte.at auf twitter.comZum freikarte.at KulturBlog

*** Kommentar der Woche
*** TOP-TIPP "HADER spielt HADER" im Audimax der Hauptuni Wien
*** GRAZ Literaturhaus "Fine Crime, Sargnagel, Köhlmeier u.a. im März"
*** WIEN | EGGENBURG (NÖ) "Die Puppe - Komödie von Miro Gavran"
*** INNSBRUCK Haus der Musik "Akademie St. Blasius - Beethoven 2020/1?"
*** BONUS-TIPP "BE-Quadrat - Doppelt hält besser" im Frühjahr 2020 in Wien

KulturLetter in Kooperation mit HOANZL - Anzeige
Der österreichische Film - Edition Der Standard 2019/20Werdet Teil der freikarte.at Community

 
"Kunst aus dem Baumarkt"

Bereits vor einigen Jahren bewies die Baumarktkette Hornbach ihre Affinität zur Kunst. Da veröffentlichte das Unternehmen Werbespots in denen Blixa Bargeld (der Frontmann der "Einstürzenden Neubauten") Auszüge auch dem Verkaufskatalog rezitierte.

Seit Februar geht man einen Schritt weiter. Der Künstler Ai Weiwei veröffentlichte mit "Safety Jackets Zipped the Other Way" die Bauanleitung für ein Kunstwerk in vier Versionen, das auf sein Werk "Five Raincoats Holding Up a Star" aus den späten 1980er-Jahren referenziert.

Die Bauanleitung für das Readymade-Kunstwerk steht auf der Hornbach-Website kostenlos zum Download zur Verfügung. Da es sich bei diesem Text um keine Werbeeinschaltung handelt, weisen wir darauf hin, dass die notwendigen Bestandteile auch in anderen Baumärkten erhältlich sind.

Ob es sich dann aber noch um ein Original handelt, können wir nicht sagen - originell ist es auf alle Fälle. Ganz sicher originell und lauter Originale sind die Kulturtipps der Woche.
Gute Unterhaltung wünscht Christoph von freikarte.at

  top

TOP-TIPP - BÜHNE - KABARETT - COMEDY - Anzeige 29.03.2020

Hader spielt Hader - Bild: (c) Udo Leitner"HADER spielt HADER" am 29. März 2020 im Audimax der Hauptuni Wien

Eigentlich ist es schleierhaft, dass die Leute seit so langer Zeit in dieses Programm kommen. Manche Zuschauer behaupten, sie hätten es nach Jahren noch einmal gesehen, und es sei ein völlig anderes, neues Programm gewesen.

Josef Hader sagt dagegen, er erfindet gar nichts neu, er muss das Programm nur jedes Jahr kürzen, weil es automatisch immer länger wird. Vielleicht ist es ja der Regenwurm unter den Kabarettprogrammen, der immer nachwächst, wenn man ihm die Hälfte wegschneidet?

Vorverkaufskarten bei HOANZL sichern
 

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

BÜHNE - LITERATUR - Redaktion ab 14.03.2020

GRAZ Literaturhaus "Lesungen & Gespräche im März 2020"

14.3. "Fine crime" Lesung mit Andreas Kiendl und Andreas Gruber
18.3. "Nava Ebrahimi - Birgit Birnbacher" Lesung und Gespräch in der Reihe: druckfrisch
23.3. Stefanie Sargnagel "Jugend ohne Gott" - Klassiker revisited / Horváth und das Theater
25.3. Michael Köhlmeier "Abendland" (2007) - Grundbücher der österr. Literatur seit 1945
31.3. "Christian Mähr - Michael Stavarič" Lesung und Gespräch in der Reihe: druckfrisch

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

BÜHNE - THEATER - Redaktion 21.03. und 25.04.2020

WIEN Theater-Center-Forum | EGGENBURG (NÖ) Lindenhofsaal "Die Puppe"
Komödie von Miro Gavran - Deutschsprachige Erstaufführung - mit Adriana Zartl und Christian Strasser - Regie: Hubsi Kramar - Der frustrierte Marko meldet sich nach dem Scheitern seiner letzten Beziehung beim Preisausschreiben einer Agentur an, die menschenähnliche Roboter herstellt ... sogenannte Puppen ...

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

KONZERT - MUSIK E - Redaktion 22.03.2020

INNSBRUCK Haus der Musik "Beethoven 2020/1? - Akademie St. Blasius - Abokonzert 1"
Allerorten wird Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag gefeiert. Karlheinz Siessl jedoch beleuchtet das Umfeld des Jubilars. Typisch für die Akademie St. Blasius! Werke von Hugo Distler, Joseph Haydn und Jan Václav Vořišek mit Susanne Langbein (Sopran) und Anne Marie Dragosits (Cembalo).

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

BONUS-TIPP - MUSIK-KABARETT - COMEDY - Kooperation ab 27.03.2020

BE-Quadrat (c) Alexander Bernold"BE-Quadrat - Doppelt hält besser"
27.3. Metropoldi Wien
5.5. Theater am Alsergrund
26.5. Kulisse Wien
6.6. Metropoldi Wien

BEgnadete Stimmen - BEeindruckende Klavierakrobatik - BEgeisternde Musik & Comedy - Klingt BEinahe BErfekt, ABER:

Während BEttina akribisch ihre klar strukturierten Pläne verfolgen will, tobt sich BErnhard viel lieber im kreativen Chaos aus.  Und ausgerechnet diese beiden Gesangstalente, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sich jetzt nicht nur eine Bühne teilen, sondern auch noch ein Klavier!

Diesen energiegeladenen Ohrenschmaus schaut ihr Euch am besten zweimal an! Doppelt hält besser! ;-) Weitere Kabarett- & Kleinkunst-Highlights findet Ihr auf inskabarett.com.
 

Infos und Freikarten gewinnen

top
 
  Vom KulturLetter abmelden | Datenschutzinfos | Veranstaltung ankündigen/verlosen | Kontakt  

Eine Produktion von www.freikarte.at
copyright © freikarte.at
Medieninhaber, Herausgeber: tautscher.net Kulturkommunikation
Christoph Tautscher e. U., FN 358174 b
Alle Rechte vorbehalten
E-Mail:
info@freikarte.at, A-1130 Wien, Hörndlwaldgasse 11
Tel. +43-676-9794-942, Fax +43-1-2533-033-9988
Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz