Gewinnt Freikarten für Kulisse Wien, Oval Salzburg, Ausstellungen in Linz, Graz und Innsbruck.

Wenn Ihr den Newsletter nicht korrekt lesen könnt, klickt bitte auf diesen Link.

freikarte.at KulturLetter - Events entdecken - Freikarten gewinnen - Kultur erleben

freikarte.at KulturLetter
15.11.2021

 

*** Kommentar der Woche
*** INNSBRUCK Taxispalais Kunsthalle Tirol "Österreichischer Grafikwettbewerb"
*** LINZ NORDICO Stadtmuseum "Gebaut für alle"
*** GRAZ Museum für Geschichte "Ich bin Photo-Amateur!"
*** SALZBURG OVAL "BlöZinger | Willi Resetarits, Georg Breinschmid, Strottern, ..."
*** WIEN Kulisse "Miriam Hie - Who is Hie"

Schon wieder ...

Es sind komplizierte Zeiten ... schon wieder. Heute sind die ersten Absagen eingetroffen. Wir hoffen für die Veranstalter und das Publikum, dass es bei wenigen Ausnahmen bleibt. Auch wenn uns die Erfahrung wenig Hoffnung lässt ... schon wieder.

Dass Entdecken und Erleben von Veranstaltungen ist aktuell nur mit Einschränkungen möglich ... schon wieder. Wir stehen seit über 20 Jahren für das Entdecken und Erleben von Veranstaltungen - und das werden wir auch weiterhin tun ... immer wieder!

Deshalb bitten wir Euch: Haltet Euch an die aktuellen Corona-Regeln und tut was Ihr könnt damit "schon wieder" bald wieder vorbei ist. Damit die Kulturtipps der Woche entdeckt und erlebt werden können. Gute Unterhaltung wünscht Christoph von freikarte.at

top

AUSSTELLUNG - Redaktion 18.11. und 21.11.2021

Retrospektive Österreichischer Grafikwettbewerb

20 Jahre im TAXISPALAIS Kunsthalle Tirol. Nach der Überblicksschau der gesamten Einreichungen zeigen die Preisträger:innen der 37. Ausgabe ihre Werke gemeinsam mit den je höchstprämierten Arbeiten der letzten 20 Jahre.

Gewinnt Freikarten für Führungen am 18. und 21. November 2021.

Infos und Freikarten gewinnen

top

AUSSTELLUNG - Redaktion ab 21.11.2021

"Gebaut für alle" im Nordico Stadtmuseum Linz

Curt Kühne und Julius Schulte planen das soziale Linz (1909–38) - von 19.11.21 bis 18.04.22. Im ersten Drittel des 20. Jh. stand Linz an der Schwelle zur Moderne. Die baulichen Erfordernisse einer wachsenden Stadt und die Anpassung an Entwicklungen der Zeit waren zu bewältigen. Mit Curt Kühne (1882 – 1963) und Julius Schulte (1881 – 1928) widmeten sich zwei bedeutende Planer diesem Ziel.

Infos und Freikarten gewinnen

top

AUSSTELLUNG - Redaktion ab 24.11.2021

"Ich bin Photo-Amateur!" im Museum für Geschichte Graz

Das Bildarchiv Eugen Hauber 1925–1986 - von 19.11.2021 bis 03.04.2022. Eine Auswahl der Arbeiten des zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Amateurfotografen Eugen Hauber. 1896 in Graz geboren, erlernte Eugen Hauber zwar den Beruf eines Speditionskaufmanns, aber seine Leidenschaft galt schon seit den 1920er-Jahren der Fotografie.

Infos und Freikarten gewinnen

top

KABARETT - KONZERT - Redaktion 25.11. und 26.11.2021

Kabarett & Konzert im OVAL Salzburg

25.11. BlöZinger "ZEIT" - Salzburg-Premiere des neunten Kabarettprogramm des Erfolgsduos. Die Zeit zwischen Wiederaufbau und Maskenpflicht ist mit einem Wimpernschlag vergangen. Aus Schilling wurde Euro und aus Verliebten wurden von den Umständen Getrennte.

26.11. Friends on Tour – Außergewöhnliches aus Blues, Folk, Tango, Jazz, Klassik und Wienerlied mit Willi Resetarits, Matthias Schorn, Georg Breinschmid, Die Strottern, Jarkko Riihimäki.

Infos und Freikarten gewinnen

top

BÜHNE - KABARETT - Redaktion 29.11.2021

Miriam Hie "Who is Hie" in der Kulisse Wien

Who is Hie? Gute Frage. Miriam Hie, die erste asiatische Moderatorin im österreichischen Fernsehen, lebt mehr oder weniger freiwillig zwischen den Welten ... Ihr Debut als Künstlerin zeigt die vielen Gesichter einer Frau, die ihr Leben mit 2 Waffen meistert: Wut und Humor ... Hie ist viel, und hier erzählt sie ihre Geschichte.

Infos und Freikarten gewinnen

top
 
  Vom KulturLetter abmelden Veranstaltung ankündigen/verlosen | Datenschutzinfos | Kontakt |  

Eine Produktion von www.freikarte.at
copyright © freikarte.at
Medieninhaber, Herausgeber: tautscher.net Kulturkommunikation
Christoph Tautscher e. U., FN 358174 b
Alle Rechte vorbehalten
A-1130 Wien, Hörndlwaldgasse 11
E-Mail:
info@freikarte.at, Tel. +43-676-9794-942
Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz