Gewinnt Freikarten für das Technische Museum, Cellensis Festival, Beth Hart, Bryan Adams, u.a.
Wenn Ihr den Newsletter nicht korrekt lesen könnt, klickt bitte auf diesen Link.
freikarte.at KulturLetter - entdecken & erleben

freikarte.at KulturLetter
17.10.2017

Ein Fan von freikarte.at auf Facebook werdenFolgen Sie freikarte.at auf twitter.comZum freikarte.at KulturBlog

*** Kommentar der Woche
*** TOP-TIPP "Technisches Museum - FAMILIENFEST am Nationalfeiertag"
*** TOP-TIPP "CELLENSIS 2017 - Festival geistlicher Musik"
*** INNSBRUCK Taxispalais Kunsthalle Tirol "Accentisms"
*** ULRICHSBERG (OÖ) Jazzatelier "Konzerte & Kino - Oktober 2017"
*** WIEN Kabarett Niedermair "Maurer & Novovesky - JETZT"
*** WIEN Stadthalle - Halle F "Beth Hart - Fire on the floor"
*** GRAZ Stadthalle "Bryan Adams - Get Up! Tour 2017"

KulturLetter in Kooperation mit HOANZL
Gernot Kulis - Herkulis (c) Manfred BaumannWerdet Teil der freikarte.at Community

 
Augen zu - Ohren auf?

Eine aktuelle Studie der Universität Yale besagt, dass Ihr Gedanken & Gefühle Eures Gegenübers mit geschlossenen Augen besser erkennt. Bislang hat sich die Forschung vor allem auf den Gesichtsausdruck konzentriert.

Nun konnte festgestellt werden, dass der gemeinsame Fokus auf Mimik und Stimme eher ablenke. Dabei enthält auch die Art und Weise WIE etwas gesagt wird, erstaunlich viele Informationen. So konnten die Proponenten der Studie in Dunkelheit die Emotionen ihres Gegenübers besser lesen. Diese Erkenntnis wäre vor den Wahl-Duellen hilfreich gewesen.

Viele Informationen für Aug & Ohr, hell & dunkel gut zu lesen und wie immer erstaunlich - die freikarte.at Kulturtipps der Woche.

  top

TOP-TIPP - AUSSTELLUNG / FAMILIE / KINDER 26.10.2017

Technisches Museum Wien - Familienfest 2017 (c) Inge Prader"FAMILIENFEST am Nationalfeiertag"
"Musik, Klänge & Geräusche"
- ein Tag für die ganze Familie im Technischen Museum Wien.

Das Technische Museum Wien bietet am Nationalfeiertag ab 10 Uhr ein vielfältiges Programm inkl. 20% Eintritts-Ermäßigung und freien Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 19 Jahre - "Gratis ins Museum".

"Hier spielt die Musik" - Vorstellung selbstspielender Instrumente in in Spezialvorführungen.

Bastle dein eigenes Musikinstrument - Alte Getränkekartons, Kronkorken oder Eisstiele werden an dieser Bastelstation zu klangvollen Musikinstrumenten weiterverarbeitet.

Kurzführungen durch die Ausstellung "Zukunft der Stadt"

Hochspannungsvorführungen - Mit Stargast "Singing Tesla" und seinen musikalischen Blitzen.

Alle Infos zum Familienfest im Technischen Museum unter www.technischesmuseum.at

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

TOP-TIPP - MUSIK / KONZERTE / FESTIVAL ab 03.11.2017

The Gospel Spirit (c) Gospel Project"Cellensis 2017 - Festival geistlicher Musik" von 3. bis 12. November 2017
in Altenmarkt an der Triesting

Geistliche Musik christlicher Tradition - Cellensis ist alte, traditionelle und neue geistliche Musik insbesondere europäischen Ursprungs. Hervorragende Künstler stehen auch heuer im Mittelpunkt des Festivals.

5.11. Musica Antiqua - "Dies irae" ist der Anfang eines mittelalterlichen Preis- und Lobgesangs über das Jüngste Gericht. Die Dramatik zwischen Musik und Sprache, zwischen Klang und Text sind facettenreich und ergeben eine eigenständige Perspektive. Violoncello, Gregorianik und der Tag des Zorns bei "cellensis 2017" - vielleicht werden "andere Pforten" dadurch geöffnet?

11.11. "The Gospel Spirit" Dieser Gospelchor steht für erdigen Sound, mitreißende Rhythmen, gefühlvolle Harmonien, ansteckende Lebensfreude und berührende Musikinhalte und ist bei den Konzerten von "GOSPEL project" nicht nur sichtbar und spürbar, nein, er ist auch höchst infektiös!

Das komplette Cellensis-Programm und alle Festival-Infos unter www.cellensis.at.

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

AUSSTELLUNG / FÜHRUNGEN ab 19.10.2017

INNSBRUCK Taxispalais Kunsthalle Tirol "Accentisms"
Individuelle Akzente sind in ihrer Komplexität immer schon Einsprüche gegen einfache Vorstellungen von Identität. Dennoch werden Ausspracheeigenheiten in der Lebenswelt häufig mit Herkunft kurzgeschlossen, mit Wertungen versehen und diskriminiert. Anders in der Kunst, die darauf besteht, das Dazugesungene – Einfärbungen, Schattierungen und Tonalitäten – als Generator von Schönheit und Komplexität zu erfahren.

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

KONZERT / FILM/KINO ab 21.10.2017

ULRICHSBERG (OÖ) Jazzatelier "Konzerte & Kino im Oktober 2017"

21.10. "Ninh Lê Quanh & Michel Doneda" Das französische Duo feiert sein 30jähriges Bestehen mit 30 Konzerten rund um den Globus.

26.10. "Ein Kuss von Beatrice" Ein Film von Martin Provost u.a. mit Catherine Deneuve, Catherine Frot & Olivier Gourmet.

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

KABARETT / BÜHNE ab 22.10.2017

Maurer & Novovesky (c) privat"Maurer & Novovesky - JETZT"
am 22. & 29.10.2017 im Kabarett Niedermair

Was passiert, wenn sich ein Schafscherer und der Sohn einer Bestatterfamilie über den Weg laufen? Nach der Überlegung einen Friseursalon für tote Schafe zu eröffnen, entscheiden sie sich doch für die Gründung eines Kabarettduos.

Nach "Bald" kommt nicht "Danach" sondern "Jetzt".

"Jetzt" - der schillernd-thrillernde Kabarett-Kalaschnikov-Knaller von Maurer & Novovesky!

Noch mehr Kabarett-Highlights findet Ihr auf dem Kleinkunstportal www.inskabarett.com.

Infos und Freikarten gewinnen

top

 

MUSIK U / KONZERT 08.11.2017

WIEN Stadthalle - Halle F "Beth Hart - Fire on the floor"
Die US-amerikanische Bluesrock-Sängerin mit der markanten rauen Stimme, geht mit ihrem neuen Album "Fire on the floor" auf Tour und macht im November in der Wiener Stadthalle Station. Ein Konzert, das man sich als Bluesrock-Fan nicht entgehen lassen sollte!
Beth Hart Touring Band: Jon Nichols (guitar), Bob Marinelli (bass), Bill Ransom (drums)

Vorverkaufskarten sichern

Infos und Freikarten gewinnen

top
 

MUSIK U / KONZERT 18.11.2017

GRAZ Stadthalle "Bryan Adams - Get Up! Tour 2017"
Seine treuen Fans und auch die Kritiker schätzen Bryan Adams für seine mitreißenden Live-Konzerte! Auch nach fast 40 Jahren im Business spielt er immer noch an die 120 davon pro Jahr. Die Spielfreude dabei - egal ob bei den akustischen "Bare Bones"-Tourneen oder jenen mit kompletter Band - ist allen auf der Bühne anzumerken, allen voran Bryan Adams selber.

Vorverkaufskarten sichern

Infos und Freikarten gewinnen

top
 
  Vom KulturLetter abmelden | Kontakt | Veranstaltung ankündigen/verlosen | Werbung schalten  

Eine Produktion von www.freikarte.at
copyright © freikarte.at
Medieninhaber, Herausgeber: tautscher.net Kulturkommunikation
Christoph Tautscher e. U., FN 358174 b
Alle Rechte vorbehalten
E-Mail:
info@freikarte.at, A-1130 Wien, Hörndlwaldgasse 11
Tel. +43-676-9794-942, Fax +43-1-2533-033-9988
Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz